euro

Montreux mit seinen gefeierten Musikern & Schriftstellerns

Durch seine natürliche Schönheit und seinen friedlichen Charakter hat Montreux schon immer gefeierte Personen (Kaiserin Sissi), aber auch zahlreiche Schriftsteller (Byron), Musik-oder Kinostars (Freddie Mercury) angezogen. Ein Rundgang ermöglicht die Lieblingsorte dieser Persönlichkeiten, die den internationalen Ruf von Montreux geprägt haben, zu entdecken.

euro

Audiorama

(1km vom Tralala)

Gelegen zwischen Montreux und dem Château de Chillon, stellt das audivisuelle Museum Objekte aus, welche die Geschichte dieses Erbes von den ersten Mechanismen bis hin zum numerischen Fernseher zurückverfolgen.

giana

Gründung Giannada in Martigny

(41km vom Tralala)

Die Gründung Giannada in Martigny stellt die grössten Kunstsammlungen mit einem eindrücklichen Programm an bedeutenden Künstlern, hauptsächlich an Malern und Bildhauern aus.

cio

Das Olympische Museum in Lausanne

(30 Kms vom Tralala)

Der Sitz des CIO, Internationalen Olympischen Komitees, befindet sich in Lausanne. Das Olympische Museum in Lausanne-Ouchy verfolgt die besten Momente der Olympischen Spiele und zahlreichen Sport Disziplinen zurück.

euro

Das Nest von NESTLE

(9 Kms vom Tralala)

Nestlé, Nahrungsmittelhersteller Nr. 1 der Welt ist in Vevey geboren worden, wo sich sein Internationaler Hauptsitz befindet. Besuche können auf Anfrage organisiert werden.

euro

Montreux Musique

Dank der klassischen Musik der Name dieser Stadt strahlt in der ganzen Welt für mehr als 60 Jahre und seit fast einem halben Jahrhundert für die es mehr "zeitgenössisch" Musik. Dies ist vor allem aufgrund der offenen Geist und visuelle Wahrnehmung eines Menschen. M. Raymond Jaussi, der war in den späten 60er Jahren, dem Direktor des Montreux Tourist Board.